Geschichte

Was am 1. April 1994 als Einmannbetrieb in einem kleinen Dorf in der Oberpfalz begann, hatte sich im Laufe der Jahre zu einem der weltweit führenden, auf die Restaurierung historischer Volkswagen spezialisierten Betrieb entwickelt.

Die „Bug Box“ wuchs und um den notwendigen Platz zu bekommen zogen wir zweimal um.

Es wurden unzählige spannende Projekte und Restaurierungen verwirklicht und es folgten zahlreiche Fernsehauftritte und ca. 60 Fahrzeugvorstellungen in Fachmagazinen auf der ganzen Welt.

Genauso weit verbreitet wie die Zeitschriften mit unseren Fahrzeugen sind auch die Autos selbst. Bis Japan, USA, England, Spanien, Saudi Arabien haben es unsere Kreationen geschafft und machen Ihre Besitzer glücklich.

Getragen von Perfektionsdrang, Passion und Individualismus war es von Anfang an unser Bestreben die, bis ins Detail bestmögliche Arbeit zu liefern.

Als weltweit anerkannte Spezialisten im Bereich historische VW-Fahrzeuge ist unsere Fachkenntnis und das Detailwissen heutzutage sehr gefragt.

„Best Value“ haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Unsere Kunden sollen die beste Ware, bzw. die beste Qualität für ihr Geld bekommen.

Eine eingehende und fundierte Beratung ist im Vorfeld einer Komplettrestaurierung genauso unablässig wie beim Fahrzeug- oder Teilekauf.

Mittlerweile arbeiten wir für Kunden auf der ganzen Welt. Wir restaurieren, vermitteln und beraten!

Anfang 2016 beschlossen wir einen drastischen Schritt zu wagen und den Betrieb zu verkleinern und umzusiedeln.

„Back to the Roots“ heisst die Devise. Wie besannen uns zurück zu unseren Kernkompetenzen Fahrzeughandel und Beratung und fuhren die Ersatzteilversorgung zurück. Auch der Bereich Werkstatt wurde verkleinert und die Arbeiten zu langjährigen Partnern ausgelagert.

Somit bleibt die nötige Zeit sich eingehend mit den einzigartigen Fahrzeugen zu beschäftigen, die wir Ihnen Woche für Woche anbieten können.
Die Qualität unserer Leistung spiegelt sich in unseren Kundenfahrzeugen wieder!

 

Referenzen:
– Tamiya
– Kabel 1/ Abenteuer Auto
– Flughafen München
– Bosch
– Kuchenmeister
– Landliebe
– ATARI
– Chiemgau Land & Leute
– MOTOBOX
– uvam.